Geldspenden

Geldspenden können gezielt dort eingesetzt werden, wo es keine staatlichen Hilfen gibt und dort wo schnell geholfen werden soll. Wichtig ist, dass die Geldspende zu 100% dort ankommt, wofür sie gespendet worden ist.

Da der Helferkreis kein Verein ist, nehmen wir keine Geldspenden selber an, es sei denn Sie wünschen es ausdrücklich, damit wir die in Tittmoning untergebrachten Geflüchteten besser unterstützen können.

Wir empfehlen daher, das Spendenkonto der Stadt Tittmoning zu nutzen. Aber auch Konten der großen Wohltätigkeitsvereinigungen, wie Rotes Kreuz, Karitas, Welthungerhilfe, SOS Kinderhilfe und andere sind vertrauenswürdig.

Bitte überweisen auf:

Empfänger: Stadt Tittmoning

BIC: GENODEF1BGL

IBAN: DE 48 7109 0000 0104 2108 32

Verwendungszweck: Ukraine – Nothilfe oder bedürftige Bürger